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OpenSUT ermöglicht es, eine mit vVIRTUALtarget erstellte DLL, in eine eigene Simulationsumgebung einzubinden.
CanEasy leitet die Bus-Kommunikation an die Dll weiter und erlaubt den Zugriff auf die Communication Items über Variablen der Datenbasis.
Wird der Variablewert geändert, aktualisiert das OpenSUT Plugin automatisch das OpenSUT Communication Item.
Bei Änderung des Communication Items wird automatisch der Wert der Variable aktualisiert.
Anwendungsfälle:
- Der Code von Steuergeräten kann direkt in CanEasy laufen und dient als Input (RBS) für das reale (zu testende) Steuergerät.
- Steuergeräte für die es noch keine Simulation gibt können von CanEasy simuliert werden.
- Auch ein komplett simulierter Betrieb ist möglich.
- Über RichPanels können Oberflächen zur Steuerung/Visualisierung erstellt werden.
- Über MultiStudio kann der Steuergeräte-Code getestet und Test-Reports generiert werden.
Konfiguration:
Unterhalb eines Steuergerätes kann eine OpenSUT Konfiguration erstellt werden.
Zur Konfiguration der OpenSUT Dll muss die Property DllPath gesetzt werden.
Hier kann entweder ein relativer Pfad zum Arbeitsbereich oder eine absoluter Pfad zur Dll gesetzt werden.
Über die Property Active, kann die OpenSUT Dll inaktiv geschaltet werden.
Laufzeit:
Um OpenSU'T auszuführen, muss zunächst das User-Plug-in OpenSUT.plu geladen werden.
Beim Starten der Simulation lädt das Plug-in die OpenSUT Dll und führt diese aus.
Der Name der OpenSUT Kanäle (oder die Kanal-ID) wird mit einer entsprechenden OpenSUT-Konfiguration verbunden.
Enthält eine OpenSUT-Dll mehrere Kanäle müssen in CanEasy auch mehrere OpenSUT-Konfigurationen erstellt werden.
Beim ersten Simulationsstart werden die Variablen unter der Datenbasis->SUT erstellt.