Einstellungen

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Einstellungen

 

CanEasy stellt eine Reihe von Optionen bereit, die über den Einstellungsdialog angepasst werden können. Die Optionen sind nach Funktionen gruppiert und können über einer Liste angewählt werden. Durch Markieren der Listeneinträge werden die jeweils für diese Gruppe verfügbaren Optionen angezeigt.
 
Siehe hierzu:

Allgemein

Anzeige

Simulation

Aufzeichnung

Hardware

Diagnose

Proxy

CAPL

Webserver
 

Geöffnet werden kann der Dialog "Einstellungen" über

Doppelklick auf den Baum-Eintrag Einstellungen

das Kontextmenü des Baum-Eintrags Einstellungen

das Menü Extras Einstellungen

 

 

Benutzerspezifische und arbeitsbereichsspezifische Einstellungen

Die verfügbaren Einstellungen sind entweder benutzerspezifisch oder arbeitsbereichspezifisch. Benutzerspezifische Einstellungen werden lokal auf dem Rechner in einer INI-Datei gespeichert und gelten für den jeweils angemeldeten Windows-Benutzer. Die benutzerspezifischen Einstellungen bleiben unabhängig vom geladenen Arbeitsbereich immer gleich.
Zur Zeit sind folgende Optionen benutzerspezifisch:

 

Einstellung

Kurzbeschreibung

Gruppe

COM Server beim Start registrieren

Beim Start von CanEasy wird der verwendete COM-Server bei Windows registriert.

Allgemein

Beim Beenden den Arbeitsbereich...

Auswählen, ob CanEasy beim Beenden auf Änderungen im Arbeitsbereich reagieren soll.

Allgemein

Beim Generieren einer DBC-Datei Default-Werte setzen

Wird eine Datenbasis aus einer DBC-Datei generiert, werden die Default-Werte aus dieser Datei für alle Signale gesetzt.

Allgemein

Begrüßungsbildschirm anzeigen

Beim Start von CanEasy wird der Begrüßungsbildschirm angezeigt.

Anzeige

Haftungsbeschränkung anzeigen

Beim Start von CanEasy werden die Haftungsbeschränkungen angezeigt.

Anzeige

Temporäre Aufzeichnung löschen

Beim Entladen des Arbeitsbereiches wird die vorhandene Aufzeichnung automatisch gelöscht.

Aufzeichnung

Autostart

Automatisches Starten der Simulation nach konfigurierter Wartezeit

Simulation

Timeoutbotschaften anzeigen

Diagnose-Timeoutbotschaften im Ereignisfenster anzeigen

Diagnose

 

Alle anderen Optionen werden im Arbeitsbereich gespeichert. Arbeitsbereichsspezifische Einstellungen gelten unabhängig vom Benutzer. Folglich können sich die Einstellungen ändern, wenn ein anderer Arbeitsbereich geladen wird.

Es ist jedoch möglich arbeitsbereichsspezifische Einstellungen als Default-Einstellungen für neue Arbeitsbereiche zu übernehmen. Dabei werden die arbeitsbereichsspezifischen Einstellungen des aktuellen Arbeitsbereichs in die lokale INI-Datei gespeichert. Beim Erstellen eines neuen Arbeitsbereichs werden die Einstellungen aus der INI-Datei dann als Default-Einstellungen für den neuen Arbeitsbereich übernommen.

 

Die Einstellungen von CanEasy haben sowohl benutzerspezifische, als auch arbeitsbereichsspezifische Optionen. Für neue Default-Werte für neue Arbeitsbereiche können arbeitsbereichsspezifische Optionen in der INI-Datei gespeichert werden.

Die Einstellungen von CanEasy haben sowohl benutzerspezifische, als auch arbeitsbereichsspezifische Optionen. Für neue Default-Werte für neue Arbeitsbereiche können arbeitsbereichsspezifische Optionen in der INI-Datei gespeichert werden.

 
Die Übernahmen von arbeitsbereichsspezifischen Optionen als lokale Default-Einstellungen kann über die Funktion der folgenden Schaltflächen erreicht werden:

Standard
Speichert die aktuellen Einstellungen des geladenen Arbeitsbereiches in der Konfigurationsdatei CanEasy.INI.

Zurücksetzen
Setzt alle Einstellungen des Arbeitsbereiches auf die zuletzt in der Konfigurationsdatei CanEasy.INI gespeicherten Einstellungen zurück.
 

 

Hinweis Hinweis:
Sollen die Default-Werte von CanEasy wieder hergestellt werden, so kann dies nur durch Löschen der INI-Datei und einem Neustart von CanEasy erfolgen.

Die INI-Datei CanEasy.INI liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\CanEasy